Umfangreicher Statusbericht zum Esslinger Radverkehr jetzt online – ATU stimmt der Radverkehrs-Projektliste 2018/2019 grundsätzlich zu

Strava Heatmap Esslingen

Frau Locher, Stadtplanerin beim Stadtplanungsamt Esslingen, hat einen umfangreichen Statusbericht zum Esslinger Radverkehr verfasst. Eine Zusammenfassung davon hat sie am vergangenen Mittwoch, 22.11.17 dem Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU) präsentiert. Dieser ist jetzt auch im Rathaus-Informationssystem (RIS) der Stadt Esslingen verfügbar: ris.esslingen.de

Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung über einige Bewertungen und Vorhaben sein, aber wir finden das eine gute Diskussionsgrundlage! Im RIS kann man auch die Beschlussvorlage der Verwaltung einsehen, über die der ATU in Kürze abstimmen soll.

Schon bei der ATU-Sitzung am 22.11.17 hat sich eine breite Mehrheit für mehr Tempo bei der Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur ausgesprochen.
Der ATU will für seine Beschlussfassung aber noch die Ergebnisse der Sitzung der AG Radverkehr am 27.11.2017 einbeziehen. Bei soviel Zuspruch möchte man der EZ gerne glauben: Radverkehr nimmt wieder Fahrt auf.

neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu! neu!

Bei der ATU-Sitzung am 11.12.17 wurden nun den Projektanträgen des Stadtplanungsamts  für 2018/2019 grundsäzulich zugestimmt. Das heißt der ATU empfiehlt dem Gemeinderat der Beschlussvorlage zuzustimmen.
Vor dieser Sitzung haben wir den ATU-Mitgliedern unserer Stellungnahme dazu gesendet.

 

Die Online-Verfügbarkeit dieser Dokumente begrüßen wir sehr. Damit könnten wir uns optimal zur Einbringung der Expertise aus Nutzerperspektive der Radfahrerschaft vorbereiten und können diese gezielt einbringen.

Foto: Screenshot der Strava Heatmap mit einem Ausschnitt von Esslingen

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s