Steg über B10: Mettingen-Brühl-Weil

Entlang der wichtigen Verbindung für Radpendler Stuttgart Bad Cannstatt / Fellbach / Mettingen ↔ Weil / Zollberg / Ostfildern fehlt eine sichere und direkte Möglichkeit, die B10 zu queren.

Die Stadtverwaltung hat schon 2014 einen Steg über die B10 angedacht, eine Anfrage der SPD wurde im Ausschuss für Technik und Umwelt am 26.02.2018 von der Verwaltung aber ablehnend beantwortet.

alternativen-steg-b10

Karte erstellt unter Verwendung der Datenquelle: LGL, http://www.lgl-bw.de

Wir fordern einen Steg, der für Radfahrende eine Alternative zur Fahrt auf der Straße der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke ist. Die Verbindung muss sicher und direkt sein und vor allem die Weiterführung auf der Weilstraße berücksichtigen.

Enge Kurven im Vorschlag der Verwaltung (grün) finden wir nicht optimal; die Beste Lösung wäre ein Steg auf Höhe der Weilstraße (im Luftbild lila). Schon für weniger Geld dürfte sich die Möglichkeit in Rot umsetzen lassen.

Ausführliche Darstellung hier als PDF.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s