Di 7.5. Technik für Alltagsradler 1: Nabendynamos und Pinion-Schaltung

Wer sich ein bisschen für Fahrradtechnik interessiert, der kennt S.O.N. und Pinion. Wir haben im Rahmen der Initiative RadKULTUR einen Vortrag mit Wilfried Schmidt und Tobias Reimann organisiert und freu uns sehr, dass die beiden zu uns kommen.
Beide Firmen stehen dafür, dass das Radfahren alltagstauglicher wurde: der Nabendynamo konnte uns plötzlich durchrutschende Dynamowalzen in der Halbdunkelheit ersparen, die Pinion-Schaltung, gekapselt und schmutzgeschützt am Tretlager, viel Ärger mit der Kettenschaltung.

Welche Entwicklungen es seither gibt und wo die Reise hingeht, werden uns Wilfried Schmidt und Tobias Reimann berichten, auch ohne dass man was von Drehmomenten verstehen muss.

Di 07.05. | 19:30 Uhr | Forum Esslingen, Schelztorstr. 38

Veranstalter: VCD Esslingen und ADFC Esslingen

Der Eintritt ist frei

Bildnachweis: Wilfried Schmidt Maschinenbau und Pinion GmbH

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s